Jeden Mittwoch um 18 Uhr treffen wir uns in zehn Gruppen mit insgesamt ca. 160 Kindern in den Räumlichkeiten der CG-Halver. Alters gerecht möchten wir ihnen gerne zeigen wer Jesus Christus ist und wie wir mit ihm leben können. Wir lesen die Bibel, hören spannende Geschichten und singen viele schöne Lieder miteinander.

Auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Zur Vertiefung der Themen und um einfach Spaß zu haben, spielen wir verschiedene Spiele mit den Kindern.  Mehrmals im Jahr unternehmen wir in den einzelnen Gruppen Ausflüge z.B. Schlittschuh fahren oder Indoor Spielplatz.

Einmal im Jahr – meist über Himmelfahrt – finden die KIBI-Tage (Kinderbibeltage) im Gemeindezentrum und der nahe gelegenen Grundschule statt. Wir betrachten gemeinsam Themen aus Gottes Wort zu einem bestimmten Motto und genießen unser Miteinander bei Sport und Spiel an frischer Luft und Sonnenschein.

Das Highlight des Jahres ist die Kinderfreizeit in der ersten Sommerferienwoche. Einige Tage, weit weg von zu Hause, als Goldsucher oder Ritter, sind für die Kinder richtig spannend. Sie lernen sich hier untereinander besser kennen und machen wertvolle Erfahrungen im Umgang miteinander. Vor allen Dingen aber können wir hier in einer lockeren Atmosphäre über Jesus Christus und die Bibel nachdenken und uns austauschen. Für viele war eine Kinderfreizeit der Grundstein für ein Leben mit Jesus.

Wir möchten gerne einem jeden Kind mit Jesus Christus eine stabile Grundlage für das Leben geben, die fest bleibt, auch wenn die Dinge drum herum ins Wanken geraten. Wir freuen uns über jedes Kind, das dabei ist.

Termin:

Jeden Mi. um 18 Uhr

Ort:

Gemeindezentrum

Kontakt:

Mathias Willer

DU bist ganz herzlich eingeladen.