Leitbild

Matthäus 28,19-20
So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit!
Amen.

 

Anbetung

Jesus Christus ist der Mittelpunkt unseres Gemeindezentrums. Seine Vergebung gibt uns Freiheit, Kraft und Hoffnung. Ihm folgen wir nach und beten ihn als den lebendigen Gott an.

Gemeinschaft

Hier ist ein Ort der täglichen Begegnung für Menschen aus verschiedenen Generationen und Lebenssituationen. Der regelmäßige Austausch in verschiedenen Kleingruppen bildet einen Kernpunkt der Gemeindearbeit​

Mitarbeit

Unsere Gemeinde lebt von engagierten und motivierten Mitgliedern, die überwiegend ehrenamtlich aktiv sind. Nach besten Möglichkeiten werden diese unterstützt, gefördert und wertgeschätzt.

Reife

Durch attraktive Programme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene fördern wir die Auseinandersetzung mit Glaubens- und Lebensfragen auf Grundlage der Bibel.

Seelsorge

Wir wollen Menschen helfen emotionale und geistliche Probleme zu erkennen und zu lösen. Basierend auf dem Wort Gottes bieten wir Beratungsgespräche für jegliche Herausforderung an.

Mission

Alle Menschen sollen das Evangelium von Jesus Christus hören und durch die Taufe in einer persönlichen Beziehung mit ihm leben. Dafür setzen wir uns im In- und Ausland ein.

1.Korinther 3,11
Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.